DMSJ und Bezirksmeisterschaften Staffel 2025 in Recklinghausen

BildEs ist immer wieder faszinierend zu sehen, welche zusätzliche Motivation freigesetzt wird, wenn Einzelsportler als Team an den Start gehen. Beim Bezirksentscheid des Deutschen Mannschaftswettbewerbs im Schwimmen der Jugend (DMSJ) in Recklinghausen zeigten die Schwimmer des SV Greven, wie stark ein guter Teamgeist jeden einzelnen zu Bestleistungen pushen kann.

BildDas jüngste Grevener Team startete in der D-Jugend. Enna Petring, Marit Klemmer, Mia Zicholl und Rosa Kreth schwammen die fünf Staffeln über 4x100 Meter Freistil, Brust, Rücken und Lagen sowie 4x50 Meter Schmetterling mit vielen tollen Zeiten und belegten in der Gesamtaddition den zehnten Platz.

BildEine Altersklasse höher (C-Jugend) belegten Emma Rittstieg, Nele Stegemann, Zlata Borysov, Franziska Schulze Eilfing und Leonie Böckenholt den siebten Gesamtrang. Ab dieser Klasse musste auch die Schmetterlingstaffel über 4x100 Meter geschwommen werden. In der gleichen Altersklasse traten auch Louie Banna, Maxim Flegler, Nils Trendelkamp und Toni Dahlmann an. Die Jungs schwammen ebenso wie die Mädchen tolle Zeiten und erreichten den dritten Platz, hatten es aber auch mit weniger Konkurrenz zu tun.

BildIn der offenen Wertung, die als Bezirksstaffelmeisterschaft ausgetragen wurde, konnte das Grevener Damenteam, bestehend aus Mia Schlusche, Lena Lenfort, Matilda Büchel, Malia Petring und Marie Schräder den siebten Platz erschwimmen. Auch hier zeigte sich noch einmal der besondere Teamgeist der Grevenerinnen: Aufgrund einiger Ausfälle unterstützen vier Schwimmerinnen aus der C-Jugend mit zusätzlichen Starts das Team, um so das Endergebnis sicherzustellen.

von Jan Kleimeier
14.11.2025