23. Freistiltreffen 2016 in Rheine
Das Rheiner Freistiltreffen ist ein Klassiker im Wettkampfkalender der Schwimmer des TVE Greven. Auch zur 23. Auflage fuhren wieder 13 Schwimmer in die Emsstadt, um gegen Mannschaften aus dem Münsterland und den Niederlanden anzutreten. Neben 38 erreichten Bestzeiten wurden sieben Gold-, sechs Silber- und sieben Bronzemedaillen gewonnen.
Zu vier Siegen schwamm Lars Zeggelaar (Jahrgang 2000). Über 200 Meter Lagen, Freistil und Brust sowie 100 Meter Brust hatte er die Konkurrenz klar im Griff. Außerdem belegte er in 0:33,91 Minuten noch den Zweiten Platz im offenen Finale über 50 Meter Brust. Ebenfalls ein Finale bestritt Niels Albrecht (1998). Über 50 Meter Schmetterling qualifizierte er sich in 0:29,56 Minuten für den Lauf der schnellsten Sechs und belegte den fünften Platz. Ein zweiter und ein dritter Platz vervollständigten sein positives Ergebnis.
Sehr erfolgreich war auch Justus Domning (2005). Nach einem Sieg über 50 Meter Freistil erreichte er noch zwei dritte Plätze über die kurzen Rückenstrecken. Lena Schäpermeier (2004) siegte über 100 Meter Freistil. Sophie Kroner (2004) überzeugte vor allem über 100 Meter Schmetterling, die sie als Zweite beendete. Auch auf den Rückendistanzen konnte sie mit neuen Bestzeiten auf sich aufmerksam machen.
Doch es sind nicht nur die vorderen Platzierungen, die Sportler und Trainer glücklich machen. Viel wichtiger ist häufig, sein Bestes gegeben und im besten Fall dabei noch eine neue Bestzeit erreicht zu haben. Dies gelang Maja Peppenhorst (2005) hervorragend. Bei jedem ihrer sechs Starts konnte sie sich verbessern. Auch Adrian Fromme (2004) konnte vier neue persönliche Rekorde aufstellen, Maleen Bormann (2003) gelang dies dreimal.
Außerdem starteten Sophie Zeggelaar, Jia-Ming Shi, Julius Vollenbröker, Damian Kucuran und Charles-Darwin Fromme.
von Jan Kleimeier
22.06.2016
 Protokoll ansehen
 Vereinsergebnis ansehen
                                        Bilder ansehen
 Kontakt
 Links
 Impressum