30. Grevener Sprinterpokal 2017 in Greven
Um immer genau zu wissen, was gerade passiert, reicht im Prinzip ein Blick an den Beckenrand. Da sitzt Margitta Tollkühn. Und beobachtet. Und pusht. Und leidet. Und jubelt. „Ach!“, verrät die TVE-Trainerin. „Gefühlt schwimme ich jeden Meter mit.“ Dann lacht sie über beide Ohren. Sport lebt von Leidenschaft – das ist der neueste Beweis. von Stefan Bamberg weiterlesen
Neben den großartigen Erfolgen in der Mannschaftswertung und in den Staffeln konnten die TVE-Schwimmer auch individuell voll überzeugen: 86 neue Bestzeiten erzielten die 31 Grevener, darunter auch zwei neue Vereinsrekorde. Für diese war wieder einmal Jonathan Hildmann verantwortlich. Über 50 Meter Rücken unterbot er in 0:28,62 Minuten nicht nur seine eigene Bestmarke, sondern als erster TVE-Schwimmer überhaupt die 29-Sekunden-Grenze. Auch über 100 Meter Lagen war er schnell und blieb in 1:04,16 Minuten knapp unter dem 21 Jahre alten Rekord.
Außerdem fielen noch einige Jahrgangsrekorde. Damian Kucuran stellte über 50 Meter Schmetterling eine neue Bestzeit auf, Lars Zeggelaar gelang das gleiche über 50 Meter Brust. Neben seinen offenen Rekorden verbesserte Jonathan Hildmann auch noch die Alterszeiten über 50 Meter Brust und Freistil.
Mit 20 ersten, 19 zweiten und neun dritten Plätzen waren die Grevener in den Einzelrennen regelmäßig vorne mit dabei. In der Mehrkampfwertung konnten so schließlich Oscar Kisnat Sendra, Justus Domning, Hannah Grabbe, Sophie Zeggelaar, Julius Vollenbröker, Charles Darwin Fromme und Lars Zeggelaar den Siegerpokal gewinnen. Zweite wurden Lasse Nobbe, Lucy Springensguth, Damian Kucuran und Jonathan Hildmann. Platz drei belegten Lara Nobbe, Sophie Kroner und Jan Kleimeier.
von Jan Kleimeier
20.02.2017

 Protokoll ansehen
 Vereinsergebnis ansehen
 Kontakt
 Links
 Impressum