Kreisstaffelmeisterschaften 2017 in Altenberge
Mit aller Kraft stemmten sich die Schwimmer des TVE Greven am Sonntag bei den Kreisstaffelmeisterschaften in Altenberge gegen die Übermacht des SV Rheine - meistens vergeblich. Zehn Entscheidungen gab es in der Offenen Klasse, neunmal waren die TVE-ler nur zweiter Sieger. Einzig die 4x100-Meter-Brust-Staffel der Männer konnte sich gegen die Konkurrenz aus Rheine durchsetzen. Der Platz als erster Verfolger war ihnen jedoch sicher. Außerdem belegten die Grevener Schwimmer noch sechsmal den dritten Platz in den Jahrgangswertungen.
Die erste Männermannschaft (Lars Zeggelaar, Niels Albrecht, Jonathan Hildmann, Jia-Lin Shi und Jan Kleimeier) war noch am ehesten in der Lage, den Rheinensern Paroli zu bieten. Neben dem Sieg in der Bruststaffel verpassten sie über Freistil und Lagen den ersten Platz nur um wenige Zehntelsekunden. Bei den Frauen sah es da schon deutlicher aus. Mehr als 20 Sekunden trennte das TVE-Quartett (Sophie Kroner, Hannah Grabbe, Lucy Springensguth, Lena Schäpermeier) jeweils von Platz eins, allerdings waren die Grevenerinnen auch deutlich jünger als ihre Gegnerinnen.
ährend die Erstvertretungen über die 4x100-Meter-Staffeln an den Start gingen, durften sich die zweiten Mannschaften über die halbe Distanz messen. Julius Vollenbröker, Damian Kucuran, Christian Ross, Tim Neumayer und Charles-Darwin Fromme wurden viermal Dritte und belegten einmal Platz vier. Stark war auch die Leistung der Neuzugänge Dana Malin Bode und Katrin Miklasevic, die zusammen mit Lara Nobbe, Maja Peppenhorst und Maleen Bormann zwei dritte Plätze belegten.
esonders freute Trainerin Margitta Tollkühn der Einsatz, den ihre Aktiven gezeigt haben: „Jeder hat wirklich sein Bestes gegeben und alles für das Team aus sich herausgeholt.“ Neben der Mannschaftsleistung wurden nämlich auch zahlreiche neue Bestzeiten erzielt.
von Jan Kleimeier
29.03.2017

Protokoll ansehen
Vereinsergebnis ansehen
Kontakt
Links
Impressum