Wasserski auf dem Alfsee

BildWasser ist das Element von Schwimmern, das dürfte jedem einleuchten. Dass dies aber nicht nur für das Schwimmen an sich gilt, bewies eine Fraktion von SVG-Aktiven dieses Wochenende beim Wasserski fahren.

Die Idee, mit der Schwimmabteilung Wasserski fahren zu gehen, ist schon recht alt. Immer kam irgendetwas dazwischen. Vor allem während der Corona Pandemie war eine Organisation nicht möglich.

Doch diesen Samstag war es endlich so weit. Die nahezu komplett aus Wasserski-Neulingen bestehende Gruppe machte sich auf zum niedersächsischen Alfsee. Wie es bei neuen Sportarten so ist, verlief der Start für die meisten holprig. Kaum jemand blieb mehr als zehn Meter auf seinen Ski. Doch davon ließ sich niemand unterkriegen. Mal für Mal wurde sich neu angestellt und ein weiterer Versuch gewagt. Die Mühe zahlte sich aus. Alle konnten sich deutlich länger auf den Ski halten und viele schafften gar ganze Runden. Ein toller Erfolg!

Schließlich ging es zurück nach Greven, wo zunächst Zelte, Grill und Lagerfeuer aufgebaut wurden. Geplant war neben dem Wasserski fahren nämlich auch eine Übernachtung am Sportzentrum Emsaue, welches der Verein hierfür zur Verfügung gestellt hat. Die Nacht wurde mit verschiedenen Spielen, Grillen, Stockbrot und einem Film gefüllt, bis die Sonne wieder schien. Letztlich lässt sich sagen, dass die Ziele Spaß haben und Zusammenhalt in der Mannschaft stärken beide mehr als erfüllt wurden, und fest steht: Es gibt Wiederholungsbedarf.

von Maximilian Schülling
13.06.2023