Schwimmkurs 2023 im Freibad

BildDer SV Greven hat über die gesamte Freibad-Saison einen Seepferdchen-Kurs und einen Bronze-Kurs durchgeführt. Diese beiden Kurse wurden von der Stadt Greven durch das Programm „Aufholen nach Corona“ und durch den Stadtsportverband gefördert. Durch zusätzliche Zeiten im Lehrschwimmbecken des Freibades waren diese Schwimmkurse möglich.

Es konnten sich Kinder aus den Grevener Schulen anmelden, die bisher das Seepferdchen- oder Bronze-Abzeichen noch nicht geschafft hatten. Insgesamt haben 20 Kinder teilgenommen, davon erreichten elf Kinder das Seepferdchen- und fünf Kinder das Bronze-Abzeichen. Auf der zusätzlichen Wasserfläche konnten außerdem noch 19 Kinder des SVG ihre Abzeichen ablegen (zwei Seepferdchen, 15 Trixi und zwei Bronze).

Der SVG freut sich, dass aufgrund der Zusammenarbeit der Stadt Greven, den Stadtwerken und dem SSV die Schwimmfähigkeit weiterer Kinder in diesem Sommer verbessert werden konnte.

von Sabine Meyer (Text und Bild)
10.09.2023